Restauration

Wir restaurieren US Cars nach Ihren Wünschen

SIE HABEN EIN US CAR, DASS RESTAURIERT WERDEN MUSS?

Als spezialisierte US-Car Werkstatt ist es unsere Leidenschaft amerikanische Fahrzeuge, die etwas in die Jahre gekommen sind, in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. So werden fachgerecht und mit viel Liebe zum Detail auch scheinbar hoffnungslose Fälle wieder zum alten Glanz verholfen.

Hierbei bieten wir sämtliche Möglichkeiten und Schritte an: Von der Voll- und Teilrestaurierung, Motoren-Instandsetzung, Erneuerung der Elektrik bis hin zu kompletten Lackierarbeiten sowie Blech- und Karosseriearbeiten. Zum bereits restaurierten Repertoire gehören echte Klassiker wie zum Beispiel ein Buick LeSabre von 1973, eine 1959er Corvette, ein Ford Mustang von 1966 und viele weitere!

WAS WIR IHNEN BIETEN

 Voll- und Teilrestaurierung mit Originalteilen
oder Eigenanfertigungen

Motoren-Überprüfung, Instandsetzung,
Reparatur und Tuning

Komplette Lackierarbeiten sowie Blech-
und Karosseriearbeiten

Bremsanlagen überprüfen, instandsetzen
oder erneuern

Erneuerung der Elektrik durch neue Kabelbäume,
Stecker und Verbindungen

REFERENZEN UNSERER BISHERIGEN RESTAURATIONEN

1973er Buick LeSabre

Eine echte Herausforderung war ein 73er LeSabre. Als der Kunde uns sein Fahrzeug zeigte sah der Buick im Großen und Ganzen sehr ordentlich aus. Nachdem wir anfingen den Wagen zu zerlegen kam das böse Erwachen. Großteile der Karosserie bestanden nur noch aus Spachtelmasse. Eines der größten Probleme bei diesem Modell war, dass es keine Blechteile mehr gibt, das hieß für unseren Spengler die Teile nachzubauen wie z.B. Scheibenrahmen, Kotflügel und vieles mehr. Dies warf dann auch unser Zeitlimit von 3 Monaten, das wir normal für eine Restauration benötigen, völlig zurück.

1959er Corvette

Die komplette Erneuerung des Kabelbaumes bedarf viel Erfahrung und planerisches Geschick. Hier sehen Sie verschiedene Stationen einer kompletten Erneuerung des Fahrzeugkabelbaumes vom Scheinwerfer bis zum Rücklicht. Oftmals sind solche radikalen Lösungen am Ende die wirtschaftlichsten. Denn in den verschiedenen Jahrzehnten eines Fahrzeuglebens wurden mal mehr und mal weniger gute Reparaturen, Um- und Aufrüstungen an dem Fahrzeug durchgeführt. Dadurch enstehende Fehler sind schwer bis gar nicht mehr zu lokalisieren und bedürfen viele Stunden an Diagnose und/ oder Instandsetzungszeit.

WO SIE UNS FINDEN

Back to top